Wiederaufbau

Wir haben diese Woche die Schlüssel zur Notunterkunft für unsere Museumsgegenstände von der Stadt Solingen zu Verfügung gestellt bekommen. Nun müssen wir noch dort putzen, damit wir unsere Sachen dort lagern und sortieren können. Es sind drei seit Jahren leerstehende Wohnungen, die wir belegen können. Sie sind leer geräumt, gefegt und abschließbar und haben eine aufmerksame Nachbarschaft 🙂
Damit haben wir erstmalig die Chance, alles, was aus der Flut beschädigt und verloren ist und was uns noch geblieben ist, zu sichten, zu sortieren und zu dokumentieren

Es werden von der Stadt als Eigentümer noch ein paar Mängel beseitigt, dann kann es am Samstag nach Pfingsten, den 03. Juni 2023 losgehen und die Notunterkunft kann bestückt werden.

Wer könnte uns mit Muskelkraft und/oder mit Fahrzeugen helfen? Eine Tour ca 30 Kilometer und 1 Stunde Fahrzeit. Wir haben gut funktionierende WhatsApp-Gruppen, in denen alles weitere organisiert wird.
Bitte kurze Nachricht an +49 179 2124232